Juni 2005

Die Vorbereitungen zu unserem ersten OpenAir liegen in den letzten Zügen. Die komplette Bühne wurde selbst gebaut. Alle beteiligten Firmen steuerten Hilfe, Material oder Beziehungen bei.
Der Stress bis kurz vor unserem Auftritt ließ keine Zeit für Nervosität.
Nachdem „Easy Flow“ den Part des Openers gespielt hatte, spielten wir gute 2,5 Stunden.
Die Stimmung war gut, das Wetter genial! Als es dann endlich etwas dunkler wurde, kam auch die eigens für diesen Auftritt angefertigte Licht-und Nebelanlage zur Geltung.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sascha und Martin sowie alle anderen freiwilligen Helfer. Ohne Euch wäre das nicht gegangen!!!
Für uns ist klar: OpenAir ist geil – aber nur, wenn die Bühne schon steht!
Es war eine wichtige Erfahrung zu sehen, was um ein Konzert herum alles an Arbeit und Zeit benötigt wird. Wir machen diese Erfahrung trotzdem gerne wieder…!!!
Auch dieses Mal hat sich unsere Vermutung bestätigt: Jeder Gig macht süchtiger!

Nachdem am nächsten Morgen auch die letzten Spuren dieser Veranstaltung beseitigt waren, gingen wir die nächsten Themen an. Zum einen mußte dringend eine Demo-CD her, zum anderen war noch die Stelle eines Gitarristen neu zu besetzen. Nach Sichtung der Video-Livemitschnitte sind wir eigentlich guter Dinge, daraus ein ordentliches Demo-Video basteln zu können.
Darüber hinaus haben wir uns entschieden, mit nur einem Gitarristen weiter zu machen.
Die Suche nach einem passenden 6-Saiten-Bearbeiter stellte sich schwieriger dar als angenommen. Meist haperte es nicht am Können sondern eher am Menschen, der nicht zu uns zu passen schien.
Das bedeutet zwar mehr Arbeit für alle, so komme ich aber mal wieder in den Genuß Bass spielen zu können, während Atze die zweite Gitarre zupft.
27.06.2005: Unsere erste Homepage ist fertig! Vielen Dank an FX und THPWeiss.de
Hoffentlich gefällt sie euch! See you….