April 2005

Wir befinden uns in den letzten Vorbereitungen zur Vorausscheidung zum Ihmerter Rock im Mai 2005. Ein Auftritt mit den „PeeWees“ und „DC & The Cruisers“ hat schon seinen Reiz, zumal ich Richard Hagel und David White noch aus früheren Zeiten kenne. Damals hat David seine Stimmbänder noch für „Halber Liter“ verbogen. Na wir werden sehen…..

Zunächst haben wir eine Menge Leute zu einer Studio-Party eingeladen. Alles Leute, die uns noch nie vorher gehört haben. Auch hier geht es natürlich darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen…..
….es hat funktioniert! Die Party ist gelungen, die Meinungen durchweg positiv. Auch klar, dass hier und da an uns und dem Programm noch geschliffen werden muß. Für uns war es wichtig, möglichst heil aus dieser Nummer raus zu kommen. Soweit so gut….

Die letzten Proben vor dem „grossen“ Auftritt am 16.04. in der „Deele“ in Ihmert stehen an. Wir fixieren uns auf die 6 – 8 Stücke und feilen an der Performance. Zufällige Zuschauer nicken wohlwollend und wollen nicht glauben, dass es uns erst seit wenigen Monaten gibt. Das tut gut….

Es ist soweit!
Wir messen uns mit „Crownburger“, „Blue Flame“ und „End of innocence“. Wir übernehmen als dritte Band eine bereits sehr gute Stimmung von den „Crownburgern“. Die Jungs sind echt sympathisch und waren wirklich gut. Ich war überrascht, wie locker wir unseren Gig durchzogen. Jenny war den ganzen Tag über ein reines Nervenbündel und Chris machte uns mit seinen „was ist wenn-Sprüchen“ verrückt. Wie sollte das nur enden?

Aber wir waren gut. Das war die einhellige Meinung aller. Auch ich muß sagen, dass alles stimmte – von der Performance bis zum fehlerfreien abrocken der Songs. Unseren Fans gebührt selbstverständlich ein ganz besonderes Lob. Ihr wart supergeil und es hat uns einen riesen Spass gemacht.

Nachdem die letzte Band ihren Gig beendet hatte, dauerte es einige Zeit, bis die Jury zu Werke ging. Dann verkündeten sie, dass dieses Jahr die „Crownburger“ gewonnen haben. Natürlich haben sie das verdient, dennoch waren wir enttäuscht. Es hätte sich doch echt gut gemacht, wenn der erste Auftritt gleich so eingeschlagen hätte…….. Egal – wir feierten uns und unseren Erfolg und haben auf jeden Fall eine grosse Portion Selbstvertrauen mit nach Hause genommen.
Schade, dass die „Crownburger“ uns beim „1. Summer Open End“ im Corunna Gewerbegebiet am 18.06. nicht supporten können. Sie feiern ihren Abiball – viel Spass, Jungs! Wir werden uns unsererseits jetzt erst einmal auf den kommenden Gig in Barendorf einstimmen.

So, es geht los. Packen ohne Ende ist angesagt. Wir müssen unsere komplette PA samt Lichtanlage in den LKW wuchten – und das bei strahlendem Sonnenschein!!! Alle sind mit Aufbauarbeiten beschäftigt, noch ist keine Zeit für Lampenfieber. Nach dem Soundcheck treffen wir uns alle im „Cafe del Sol“. Hier treffen wir auf einige alte Bekannte, darunter auch Musiker. Die Zeit vergeht wie im Flug und es ist bereits höchste Zeit den Überraschungsgast zu spielen. Nur gut, dass uns jetzt noch einfällt, dass wir viel zu viele Fahrzeuge für viel zu wenig Fahrer haben!!!
Nachdem auch diese Hürde übersprungen ist, stehen wir pünktlich auf der Bühne. Diese ist vom Gastgeber komplett in einen Vorhang gehüllt, bis das Geburtstagskind diesen zerschneidet.
Nach einem spontanen „Happy Birthday“ geht es los. Die Stimmung ist von Anfang an klasse. Alle Gäste tanzen und singen mit. Hier tanzt man sogar Klammerblues zu „Here I go again“!!! Ist schon verrückt – auch, wie die Zeit verfliegt. So schnell waren wohl noch nie 2 Stunden um. Wir mussten alles an Zugaben spielen was wir konnten und hätten noch Stunden spielen können.
So waren alle mehr als zufrieden. Das Geburtstagskind war aus dem Häuschen, der Gastgeber freute sich und wir waren stolz, erstmalig unser komplettes Programm gerockt zu haben. Schade, schon wieder ist alles vorbei! Jetzt graute uns vor dem Abbau, der sich dann auch bis drei Uhr hinzog.
Aber alle waren sich einig: jederzeit wieder!

Schreibe einen Kommentar